Samstag, 8. September 2012

C'est la vie, mon chéri

Wenn man Zeit investiert, in Dinge die einem am Herzen liegen, egal wie unmöglich sie uns doch erscheinen, werden sie wachsen.
Lass es Visionen sein, aber nutze sie um Dein Ziel zu erreichen.
Und wenn Du kurz vor der Ziellinie stehst, so lauf noch eine Runde.
Es zählt nicht das gewinnen. Es zählt nur,dass Du mit dem zufrieden bist, was Du erreicht hast.
Gefällt es Dir? Macht es Dich glücklich? Dann behalte es oder mache anderen eine Freude damit.
Aber häng' nicht zu sehr an der Sache. Sei stolz, aber gerecht. Teile, wenn es Bedarf gibt. Schenke, wenn Du wahre Freunde hast.
Verlauf' Dich nicht in Deinem Werk. Betrachte es von Außen, ganz real. Nimm' es wahr als das,was es ist. Überschätz Dich nicht, aber verdecke auch nicht, was Du kannst.
Interessieren sich Deine Liebsten dafür? Nimm' sie an die Hand und führ' sie Schritt für Schritt in Deine kleine Welt.
Sei nicht egoistisch. Du weißt, was Du kannst, jeder weiß es. Aber gib dieses Wissen ruhig weiter! Du wirst sehen, dass es Dich erfüllt wenn andere an Deinen Lippen und Händen hängen.
Wahrscheinlich wissen sie erst jetzt, welchen Aufwand, und wie viel Liebe Du zu investieren weißt.
Sie schenken Dir Bewunderung. So viel, wie Du ihnen entgegen bringst!
:)

Heute hatte ich das erste, wundervolle Perlen-Lehrerin-Erlebnis. Und das gleich auf eine doppelt faszinierende Art. Ich habe meine stark sehbehinderten Freundin Alina in die Welt der Perlen entführt!
Und sie hat es so wunderbar hinbekommen, dass ich unglaublich stolz auf sie bin :)

So ein Paradoxon musste ich einfach festhalten :)
Ich glaube, nein, ich weiß dass in ihr noch so viel mehr steckt. Das durfte ich nach unserem Abend und Vormittag mal wieder erleben! Es gibt Menschen, die einen immer wieder auf's Neue überraschen, und Alina ist definitiv einer davon! :)

In Gemeinschaftsarbeit habe ich dann heute auch das Tauf-Armband für Lena's Cousine Jana fertig gemacht. Ich hoffe natürlich dass es der kleinen passt und dass es eine wunderschöne Erinnerung für sie eines Tages sein wird:

 





Es war für mich eine sehr ehrwürdige Aufgabe, dieses Taufarmband designen und "perlen"zu dürfen. Ich hoffe, dass ich dieser Herausforderung gewachsen war und dass es zu großem Gefallen beträgt.
An dieser Stelle wünsche ich auch klein Jana eine wundervolle Taufe!

Ein weiteres Highlight ist, dass mein Markenzeichen Gestalt annimmt. Denn meine "Schülerin" von heute, ist eigentlich meine Grafikerin. Und im Zeichnen ist sie auch einfach ein Wunder. 
Hier habt ihr schonmal eine Skizze von meinem Logo :


Ein Lilienwappen (fr. Lys)
Es steht für die Anmut und Schönheit, so wie Reinheit und Eleganz. 
Es ist das, was mir schon oft als Lob für meinen Schmuck Nahe gelegt wurde.
Der verschnörkelte Buchstabe ist ein "J"
Für mein Labelnamen
"Mademoiselle Joliesse"
Und diese ganze Idee,
 habe ich zusammen mit meiner tollen
Alina entwickelt.
Danke dafür :*

Und auch ein riesiges Dankeschön an die fleißigen Besucher, Musen, und Auftraggeber meines Schmucks :)
viele Liebe Grüße
genießt Euer Wochenende :*
xMadeleine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen